Katharina Elze - Heilpraktikerin - klassische Homöopathie

Hallo, mein Name ist Katharina Elze. Ich bin eine ausgebildete Heilpraktikerin in Taunusstein und habe mich auf die klassische Homöopathie spezialisiert.

Heilpraktiker

Meine Heilpraktikerausbildung habe ich im Jahre 2008 begonnen und 2011 erfolgreich abgeschlossen.

Amtsarzt Prüfung

2012 habe ich meine Amtsarztprüfung bestanden und darf mich seit dem Heilpraktiker nennen.

Klassische Homöopathie

Die klassische Homöopathie ist eine sanfte natürliche Heilkunst mit der man akute und chronische Krankheiten behandeln kann. Nach einer gründlichen Erstananamnese sucht der Homöopath, nach den Regeln Hahnemanns, das bestmöglichst passende homöopathische Heilmittel für den/die Patient/in. Hierbei ist die Bezeichnung der Krankheit nicht wichtig, sondern die individuelle Ausprägung der Krankheit und der körperliche und seelische Charakter des Menschen. Hier ist die Mithilfe des Patienten sehr wichtig, er sollte seine Beschwerden so genau und so ehrlich wie es nur geht erzählen. Nur dann ist eine gute Verschreibung möglich.
Von 2010 bis 2013 habe ich mich spezialisiert im Gebiet "Klassische Homöopathie" am Homöopathiekolleg Rhein-Main.

Taunusstein

Ich wurde 1987 in Wiesbaden geborden. Von klein auf bin ich in Taunusstein aufgewachsen und mit der Umgebung sehr verbunden. Nun freut es mich umso mehr, hier meine berufliche Verwirklichung zu leben.